• 00436765146845
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Banner


Liebe Ines!


Vielen herzlichen Dank für die lustigen Fotos, die mich beim Betrachten schon zum Lachen bringen, für die vielen Unterlagen und Adressen. Auch das Foto online finde ich sehr lustig mit "Dr. Calamari"...
Ich möchte mich sehr herzlich bei dir bedanken für das entspannte und interessante Wochenende.
Es ist wunderbar, von deinem ansteckenden Lachen geführt zu werden und damit neue Perspektiven für das Leben kennen zu lernen.

Herzliche Grüße
Ursula


Liebe Ines!
Absolut perfektes Wochenende!
Du hast mir sehr, sehr viel übermittelt und ich habe durch Lachyoga das Lachen wieder gelernt, was sich sehr positiv auf mein Umfeld auswirkt.
Ich werde mich bemühen und dabei bleiben und habe ganz sicher vor, es weiterzuleiten und geben.
Vielen Dank für diese so positiven Erfahrungen die ich machen durfte.


Für mich war die Erfahrung, wie schnell bis vor kurzem fremde Menschen durch das Lachen eine Gruppe bilden können, sehr toll.
Ich freue mich schon auf's selber ausprobieren und Erfahrungen sammeln.


  • sehr verständlich
  • sehr gute Ausstrahlung
  • kann für mich sehr viel mitnehmen
  • du bist sehr geduldig
  • im Vorfeld sehr gute Arbeit / Unterlagen
Vielen Dank :-)
Eva


Liebe Ines, ein herzliches Danke für den wunderbaren Tag in Eggelsberg !

DU bist einfach Spitze :):):) Und immer sooooo gut vorbereitet, ich merk immer mehr welch wunderbare Spuren der Gelassenheit und Freude durch das Lachyoga bei dir zu finden sind !!! Besonderes fein sind auch deine Meditationstexte, gratuliere !!!

Mir hat der Tag so gut getan !

Große Umarmungund viel Erfolg und Freude noch morgen

herzlich von Margit


Erfahrungsbericht nach der Ausbildung von Maria H.:

Ich dachte nicht, daß Lachyoga nach der Ausbildung so „einfach“ zu praktizieren ist. In der Aufregung vor dem Lachyoga-Wochenende bzw. vor der Prüfung konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, Lachyoga selbst anzuleiten. Am meisten fasziniert mich, daß ich hier kein starres Programm absolvieren muss, sondern die einzelnen Übungen einfach „nach Gespür“ einfließen lassen kann. Auch die Möglichkeit, Lachyoga mit anderen Angeboten zu kombinieren, kommt mir sehr entgegen. Mal sehen, wie sich Lachyoga weiter verbreiten läßt und ob sich demnächst auch ein Lachclub zusammen findet. Auf jeden Fall ist Lachyoga eine Bereicherung in meinem Leben!

Danke liebe Ines!


Liebe Ines,

auch ich möchte mich herzlich für die Ausbildung zum Lachyogatrainer bei Dir bedanken. Mit deiner ruhigen, freundlichen, offenen und kompetenten Art war der Unterricht sehr informativ - natürlich voller Lachen - und wegweisend für mich und ich bin sicher, auch für die anderen. Alles war so liebevoll hergerichtet und organisiert. Danke nochmals für die Zusendung der wissenschftlichen Forschungsunterlagen aus Indien und den USA. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen.
Herzlichst
Michaela


Liebe Ines!
Ich bin rundum zufrieden, dass ich mich für dieses Lachyoga-Seminar bei dir entschieden habe. Der Funke ist definitiv übergesprungen! Vielen Dank dafür. Du machst das wirklich very good!
Alles Liebe, Julia (Musik- und Bewegungspädagogin)


Liebe Ines,vielen Danke für das HERRLICHE Wochenende-Du hast mein Herz zum
singen und mein inneres Kind zum LACHEN gebracht

Beate



Liebe Ines,

Lachen ist eine solche Ressource in uns, wenn wir die in schwierigen Situationen reaktivieren könnten, dann wäre mehr Leichtigkeit in unserem Alltag!!!
Du hast auf eine wunderbar natürliche und authentische Art uns Mädels diese Leichtigkeit und zugleich viel Gaudi und "aus uns Raus-gehen" vermittelt!! Das war ein tolles Geburtstags-Erlebnis!
Herzlichen Dank dafür!
Marion plus Freundinnen


Das beste Seminar, das ich seit Jahren besucht habe. Super "Lehrerin" - tolle Atmosphäre - viel gelernt!!! Bin einfach begeistert.
Liebe Ines, danke für diesen Tag! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
Andrea


Liebe Ines,

danke für das tolle Wochenende und das Lachen, das du allen geschenkt hast. Kurzweiliges Seminar, viiiiel Information und dein Enthusiasmus ist ansteckend. Man merkt, du bist mit Leibe und Seele dabei! Ich werde Einiges mitnehmen und anwenden.
SUPERTOLL!

Harry (Mentaltrainer)


... LIEBE INES, ES WAR EINFACH GROSSARTIG!!! Deine Kompetenz, Natürlich- und Herzlichkeit sind wirklich beispielhaft und die Ausbildungsstunden bei dir waren ein absoluter Genuss!!! Ich bin dem Universum unendlich dankbar, dass es mich zu dir geführt hat! Super war auch die Harmonie in der Gruppe!
Helga


... Das geilste Zertifikat, das ich je bekommen habe ... ich mache jetzt ständig Lachübungen!
Sonja (Yogalehrerin)


... Das Wochenende mit Lachyoga war very good,very good, yeah, es hat mir persönlich sehr gut getan, ich habe nette lebenslustige Menschen kennengelernt und deine Art Lachyoga zu vermitten finde ich sehr angenehm !
Gabi


Ines hat mir durch ihre offene, natürliche und herzliche Art einen spannenden Zugang zum Lachyoga ermöglicht. Mein Wohlbefinden hat sich an diesem Wochenende enorm auf verschiedenen Ebenen gesteigert.
Gisela


  • Aufgeschlossene, gute Atmosphäre
  • Sehr nette Gruppendynamik
  • Erfreuliche Stunden
  • Sehr viele praktische Hinweise
  • Empfehlenswert und super!

Danke Ines!


Liebe Ines,
Wir waren von dem Seminar begeistert. Die Mischung aus Theorie und Praxis und wie du uns Lachyoga nahe gebracht hast war einfach toll. Gleich zu Beginn, als wir dich gesehen haben hat uns deine fröhliche, offene Ausstrahlung zum Lachen angesteckt und die zwei Tage sehr motiviert! Danke für die 2 schönen Tage!

Lachgrüße :-) Elisabeth und Regina


Sympathische Ausstrahlung!
Fühle mich offener und leichter. Danke!


Eine wunderbare und wertvolle Zeit!
Margit


Ich hab alle meine Hemmungen abgebaut. Es kann mich nichts mehr aufhalten, glücklich zu sein!
Maria-Theresia


Sehr gut vorgetragen - hervorragende Erklärungen - vielen Dank für den lustigen Tag!
Barbara


Bin sehr gerne hier. Erklärungen und Übungen sind sehr gut, Gruppendynamik ist sehr gut. Ein herzliches Danke und auf Wiederlachen :-)
Andrea


Liebe Ines,
es war soooooo lustig!
Ich dank Dir fürs Lachyoga, für deine
kompetente Vermittlung!
lachende Grüße!
Gertrude


Liebe Ines
es ist unglaublich
wie Lachyoga das
Selbstbewusstsein
stärkt und freu mich
wieder von Herzen lachen zu dürfen.

" Lächle und
die Welt lächelt zurück!"

Sonnige Lachgrüße
Weekend
*Lg. Christa*



Gesundheit und Freude, Glück und Entspannung

Inhalte:
Glück und Entspannung erleben und in den Alltag mitehmen.
Für alle, die die heilsame und verbindende Wirkung des Lachens in Kombination mit Yoga-Atmung erleben wollen!
Am Ende des Seminartages erhalten alle Teilnehmer den Lach-Führerschein (siehe unten).

  • Wissenswertes zu den Themen Lachen, Gesundheit & Glück
  • Lachyoga-Übungen, humoraktivierende Spiele
  • Lach-Meditation, Gruppentanz
  • Entspannungstechniken, Atem-Meditation

Lach-Führerschein - die Befähigung, Lebensfreude zu praktizieren
Zusätzlich zur intensiven Erfahrung von Heiterkeit und Entspannung vermittelt der Lachyoga-Verwöhntag auch das nötige Know-How, um das Erlebte selbst im Alltag umsetzen zu können. Als Erinnerung und Anerkennung dafür wird den Teilnehmer am Ende des Tages der "Lach-Führerschein" verliehen - die Befähigung, Lebensfreude - für sich selbst - aktiv zu praktizieren.

Anerkennung als Ausbildungstag
Wer selbst Lachgruppen anleiten oder einen Lachclub gründen will hat im Anschluss an den Lach-Verwöhntag die Option des Upgrades auf die zertifizierteLachyoga-Leiter-Ausbildung.

Bitte mitbringen:
Ein kleines Lach-Geschenk zum Austausch vor Ort, lockere Kleidung, Decke, Block und Stifte, rutschfeste Socken, und vor allem ... Lust zu lachen!
Yoga-Kenntnisse und Talent zum Witze-Erzählen sind nicht Voraussetzung :-)

Anmeldung und weitere Infos:

  • bei Ines Salfer, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. , Tel. 0043-676-5146845
  • Teilnehmerzahl begrenzt - bitte um rechtzeitige Anmeldung
  • Lachyoga-Gutschein zum Verschenken

Lachyoga Salzburg


lachyoga_bootAusbildung zum Lachyoga-Trainer nach Dr. Kataria

Für alle, die …

  • mehr Lachen in ihr Leben und das Leben anderer bringen,
  • Glück aktiv trainieren,
  • mehr Energien haben und sich gesünder fühlen,
  • ihren Sinn für Humor kultivieren wollen!


Lachyoga ist ein Angebot für Menschen aller Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, sozialem Status und Nationalität. Es werden keine Yoga-Kenntnisse vorausgesetzt. Wichtig ist aber die Bereitschaft, zu lachen und aktiv mitzumachen. Bitte eine Decke / Matte sowie Gymnastikschuhe / dicke, rutschfeste Socken zum Training mitbringen und lockere Kleidung tragen.

Gesundheitliche Voraussetzungen
Lachyoga ist ein Gesundheitstraining mit positiven Wirkungen auf Körper, Geist und Seele. Wie jede andere aerobische Körperübung sollte Lachyoga von Menschen mit gesundheitlichen Problemen nicht ohne vorherige ärztliche Untersuchung praktiziert werden. Lachyoga ist kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung oder Psychotherapie.

Lachen ist körperlich anstrengend und verursacht eine Erhöhung des Drucks im Bauchinneren. Bei bestimmten Beschwerden ist Lachyoga kontraindiziert.
Abzuraten von Lachyoga ist u.a. bei

  • starken Hämorrhoiden
  • Harninkontinenz
  • Herzerkrankungen
  • Bluthochdruck
  • jeglichen akuten Erkrankungen
  • chronischem Husten
  • Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Viruserkrankungen
  • Angina Pectoris
  • Glaukom
  • Bruch- und Vorfallerkrankungen des Unterleibs
  • Bandscheibenvorfall
  • Epilepsie
  • im Zeitraum von 3 Monaten nach einer Operation
  • Schwangerschaft, insbesondere Früh- und Spätstadium bzw. Risikoschwangerschaft
  • starken Rückenschmerzen
  • starken psychischen Störungen

Diese Liste dient nur als Richtlinie und ist nicht vollständig. Im Zweifelsfall ist vorab ein Arzt zu konsultieren.
Die Teilnahme an Lachyoga-Veranstaltungen erfolgt in Eigenverantwortung.

Bitte handeln Sie vernünftig: wenn Sie während einer Einheit plötzlich Schmerzen verspüren, setzen Sie sofort aus oder wenden Sie sich an den Gruppenleiter.
Wenn Sie sich derzeit in medizinischer Behandlung befinden oder eine Psychotherapie machen, halten Sie bitte vorab mit Ihrem Arzt bzw. Therapeuten Rücksprache.

Diese Information soll an alle TeilnehmerInnen kommuniziert werden!

.


TERMINE

Lachyoga am 23.10. um 12:30 Uhr in Salzburg Stadt
mit Marie Christin, Tel. 0664 4488136