LachYoga Salzburg

Home
Initiativen für ein lachendes Parsch: CLYL Margit Schwab Print

Lachyoga - Senioren

Wie schön, wenn das Lachen in Salzburg neue Kreise zieht und gleich vor der Tür geschaut wird, wer sich darüber freuen könnte! Seit dem Frühjahr lacht, singt, atmet ... Lachyoga-Leiterin Margit Schwab in ihrem Stadtteil Parsch mit den Senioren des Albertus-Magnus-Hauses und darf sich über positives und dankbares Feedback freuen ("Das war herrlich ..."). Senioren sind jene Zielgruppe, die vom Lachyoga am allermeisten profitiert ... VERY GOOD YAY für diese einzigartige Initiative in Salzburg, liebe Margit!

Auch jüngere Bewohner Parschs hatten dank Margits Engagement Gelegenheit, Lachyoga kennenzulernen ...

 

Bericht von Magdalena Rücker, Leiterin des Arbeitskreises „So- ziales“:

Im Rahmen der "Tage der Lebensfreude" in Parsch  wurden uns von Margit Schwab einige Lachstunden ermöglicht.Lachyoga in Parsch

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich auf der Pfarrwiese ParscherInnen  mehrerer Generationen zum gemeinsamen Lachen ein. Dank der professionellen  Lachanleitung von Margit konnten auch die größten Lachmuffeln nicht mehr an sich halten und brachen in ein wohltuend - entspannendes Gelächter aus. Beim gemeinsamen Lachen, das offensichtlich wirklich jeder erlernen kann, vergaßen wir alle Sorgen und kamen uns lächelnd  bzw. von Herzen lachend näher.

Wenn uns auch die Lachzeit viel zu schnell vergiangen ist, so hat uns doch alle der "Lachvirus" erfasst und so freuen wir uns schon auf die nächste Lachstunde in Parsch am 23.10.12 und hoffen bis dahin auch viel Grund zum Lachen zu finden, denn  wir geben jetzt dem Sprichwort  recht: "Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!

Unserer Margit danken wir sehr herzlich für  den Einsatz ihres pädagogischen Talentes und ihr Engagement für ein lachendes Parsch!!

 

Affiliated to

TERMINE

Lachyoga in Strasswalchen m. Christine
Ab 5.9. jeden DI ab 19 Uhr  - Anmeldung unter 0676 6120959

Lachclub Salzburg m. Birgit
FR, 27.10.17, 19.31-20.29 Uhr

Lachyoga-Ausbildungstag
SO, 26.11.17 in Salzburg

Lachyoga-Newsletter

Registrieren Sie sich hier für den kostenlosen Lachyoga-Newsletter:


Receive HTML?