LachYoga Salzburg

Home Pia Burtscher - SBG
Aktiv im Salzburger Lachclub: Pia Burtscher! Print

Pia - Lachyoga Salzburg

Ab dem 6.5.2016 dürfen sich Salzburgs Lachclub-BesucherInnen auf eine neue Lach-Energie in der Lachyoga-Leitung freuen: herzlich willkommen Pia Burtscher! 

 

Pia ist seit März 2016 Lachyoga-Leiterin und hat ihrem ansteckenden Lachen sofort Taten folgen lassen: VERY GOOD YAY!

 

Zuvor hatte sie bereits einige Jahre Praxis als Lachclub- bzw. Lachtreff-Teilnehmerin gesammelt, und weiß daher bestens um die wertvollen Wirkungen von Lachyoga Bescheid ...

 

 

Ich über mich - Pia Burtscher, geb. am 16.07.1957 in Innsbruck

Von der Hotelfachfrau und Immobilienmaklerin zum baldigen „Unruhestand“

Ein neuer Lebensabschnitt hat für mich begonnen, dem ich mit großer Begeisterung, Mut und Neugier entgegen sehe.

Im Jahr 2015 beschloss ich gesundheitsbedingt mein Leben etwas ruhiger anzugehen. Da ist in mir eine Sehnsucht nach einem mehr an Lebensqualität. So gar nichts tun, nach fast 40-jahriger Berufstätigkeit, finde ich sehr schwierig, wenn nicht unmöglich. So musste ich mir überlegen, was ich mit dem Rest meiner Zeit Sinnvolles tun kann.

Da besann ich mich auf Lachyoga und den Nutzen, den mir die Übungen in einer schwierigen Lebensphase (Burnout, ausgelöst durch Mobbing, Verlust des Arbeitsplatzes) gebracht haben. Mein besonderer Dank gilt der Lachyoga-Leiterin Ingrid Podewsky für ihre Unterstützung in dieser Phase.

Ich bin davon überzeugt: Regelmäßig durchgeführte Übungen aus dem Lachyoga verbessern nachhaltig die Grundstimmung des Menschen. Ich habe wieder gelernt zu lachen, dadurch fand ich wieder zurück ins Leben. Ich erlebe mich wieder als stark, zufrieden und selbstsicher und fürchte mich nicht mehr vor sozialen Kontakten. Es geht mir wieder gut, ich bin offen für Neues und das Ganze hat eine positive Wirkung auf mein Umfeld.

Mit dem Wunsch etwas von dem weiterzugeben, was mir das Leben an Schönem geschenkt hat, leite ich einmal wöchentlich ehrenamtlich in einem Seniorenwohnheim ein Lachyoga-Treffen. Mit Lachen Freude in die Augen und Herzen dieser Menschen zu bringen, ist mir Dank genug.

 

TERMINE

Lachyoga-Ausbildungstag
SO, 15.10.17 in Salzburg

Lachclub Salzburg
Sommerpause :-)

Lachyoga-Newsletter

Registrieren Sie sich hier für den kostenlosen Lachyoga-Newsletter:


Receive HTML?