LachYoga Salzburg

Home Meine Erfahrung mit Lachyoga
Meine Erfahrung mit Lachyoga Print
Ines Salfer,Madan KatariaEine neue Bewusstseins-Ebene
Wie erwartet, war die unmittelbare Erfahrung von Lachyoga für mich äußerst erheiternd, fröhlich und ausgelassen. Überrascht hat mich der Effekt von Lachen in Kombination mit Stille und Yoga-Atemtechniken. Noch nie hatte ich mich auf einer so heiteren und gleichzeitig so tiefen, ruhigen Bewusstseinsebene angesprochen gefühlt.

Mehr Energien, Glück und Zufriedenheit im Hier und Jetzt
Meine gute Stimmung hielt nach der Lachyoga-Ausbildung wochenlang an. Wie sehr Lachyoga meine persönliche Lebensqualität gesteigert hat, wurde mir erst mit der Zeit bewusst.  Während ich zuvor auf Ziele hingearbeitet habe und dabei verleitet war, meine Zufriedenheit in der Zukunft zu sehen, gelingt es mir jetzt besser, meine Ziele zu erreichen und dabei auch den Augenblick bewusster und zufrieden zu erleben.

Lachyoga hat mir geholfen, negative Reaktionen auf weniger wichtige Dinge sensibler wahrzunehmen, darüber zu lachen und sie durch positive Verhaltensweisen zu ersetzen. Lachyoga hat meinen Anteil an positiven Gedanken und Emotionen erheblich erhöht, ich lache mehr und freier als vorher, ärgere mich weniger und kann besser mit Stress umgehen. Wenn ich mich müde bin, hilft mir Lachyoga, mich mit frischen Energien neu aufzutanken.

Lachyoga-Workshop - Ines mit Dr. KatariaEine neue Dimension an Kommunikation
Bereits während des Lachyoga-Teacher-Trainings mit Dr. Kataria wurde mir die stark verbindende Wirkung von Lachen in der Gruppe bewusst. In der Seminargruppe, die aus völlig unterschiedlichen TeilnehmerInnen bestand (aus 11 Ländern, 19 - ca. 65 Jahre alt), gab es weder Außenseiter noch Grüppchenbildung. Das gemeinsame Lachen führte zu einer spontanen Herzlichkeit, die ich vorher noch nie zwischen einander unbekannten Menschen gesehen hatte, jetzt aber immer wieder in meinen Lachgruppen erleben darf.

Meine Rückkehr vom Lachyoga-Kurs in den Alltag fühlte sich an wie das Umschalten von Farb- auf Schwarzweiß-Film. Ich konnte kaum glauben, dass all diese Gesichter voll Stress, Ernst, Langeweile und Traurigkeit vorher meinen Alltag selbstverständlich begleitet hatten. Nun konnte ich einen bunten Blumenstrauß an Lachen und Freude dieser grauen Welt entgegensetzen und mir wurde klar, dass die Erfahrung von Lachyoga nicht nur eine schöne Erinnerung für mich allein bleiben würde, sondern eine Aufgabe für die Zukunft bedeutet.

Lachyoga hat mein Leben sehr bereichert, und diese wertvolle Erfahrung möchte ich gerne weitergeben!


 

TERMINE

Lachyoga in Strasswalchen m. Christine
Ab 5.9. jeden DI ab 19 Uhr  - Anmeldung unter 0676 6120959

Lachclub Salzburg m. Birgit
FR, 27.10.17, 19.31-20.29 Uhr

Lachyoga-Ausbildungstag
SO, 26.11.17 in Salzburg

Lachyoga-Newsletter

Registrieren Sie sich hier für den kostenlosen Lachyoga-Newsletter:


Receive HTML?