LachYoga Salzburg

Home
Willkommen im Club! Lachyoga-Leiterin Ingrid Frauenschuh
Zertifzierte Lachyoga-Leiterin Ingrid FrauenschuhNach einem Fernsehbericht vor ca. zwei Jahren hatte ich schon länger das Interesse, auch einmal an so einem Lachclub teilzunehmen. Im Herbst 2011 las ich ein Inserat in der Zeitung und schritt zur Tat. Schon nach der ersten Stunde fühlte ich mich beim Nachhausegehen sehr beschwingt und das hielt sogar noch einige Tage an. In stressigen, ärgerlichen,... Situationen war das angenehme Gefühl abrufbar und es entschärfte manchen Konflikt.
Nach einigen weiteren Lachclubbesuchen stand für mich fest, dass ich die Lachyogaleiterausbildung machen möchte (Frühjahr 2012).
Beim Weltlachtag 2012 konnte ich dann mit den anderen Lachyogis loslegen und vor allem die Marathonläufer lachend anfeuern.
Read more...
 
Beruf Lachyoga-Trainer - ein Portrait in der Zeitschrift DATUM


Lachyoga-Trainer

Nenne mir eine Arbeit, die Energie gibt, gute Laune bringt, herzliche Kontakte schafft und rundum zum Wohlbefinden beiträgt? LACHYOGA !!! Ja, so lustig kann Arbeit sein! Ich würde diese Tätigkeit wirklich jedem ans Herz legen - egal ob ehrenamtlich, mit Erwachsenen, im Seniorenheim oder mit Kindern. "Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat"! Die Zeitschrift Datum hat sich für den Beruf des Lachyoga-Trainers interessiert ...  hier geht's zum Interview

 
6./7. Oktober 2012: Fit durch Lachen und die Vorfreude darauf ...

lachyoga

 

Jetzt im Herbst ist wieder perfekte LACHYOGA-Zeit zum Mobilisieren der körpereigenen Abwehrkräfte! Denn Lachen steigert die Blutwerte von Gamma-Interferon, Killerzellen und Antikörpern, welche für die Aktivierung von Abwehrstoffen und die Vernichtung infizierter Zellen zuständig sind. Selbst einige Tage nach dem Lachen sind im Blut noch wesentlich höhere Werte feststellbar (Quelle: Wikipedia). Und: Bereits die Vorfreude auf's Lachen lässt Stress-Hormone sinken und die Immunabwehr steigen!

Vorfreude lässt sich planen ...  hier die aktuellen Tipps :-)

  • Vorfreude auf den Lachyoga-Wellnesstag mit Lach-Führerschein am 6.10.2012 - die Befähigung zum aktiven Praktizieren von Lebensfreude
  • Vorfreude auf die zertifzierte Lachyoga-Leiter-Ausbildung am 6./7. Oktober 2012 - beide Seminare in Eggelsberg / Nähe Salzburg. Weitere Infos unter  Tel. 0676 5146845  bzw.  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

 

 
Lachen, kneippen und ... kuscheln :-)

... Na, wie gefällt euch diese Kombination? - Mal was Anderes und sehr empfehlenswert, vor allem auf der Kuschelalm am Katschberg! Es war mir eine Freude, diesen wunderbaren Ort mit den Gästen der Hinteregger Hotels und der fröhlichen Hausherrin Isolde Hinteregger persönlich mit Lachen zu erfüllen. Singen, lachen, kneippen, kuscheln, wandern ... wie vielseitig sich Lachyoga immer wieder neu erleben lässt! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ...  Hier geht's zum Blog des Hotels

Lachyoga auf der Kuschelalm

 
Einladung zum Lachen, Singen und Spielen
Es geht weiter! Lachen, Singen und Spielen mit Christa Haumer im Hans-Donnenberg-Park beim Seniorenheim Nonntal.
Nächste geplante Termine am 5., 12., 19. und 26. September 2012! Anmeldung, Kontakt und weitere Infos
 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Page 8 of 16

Affiliated to

TERMINE

Lachclub Salzburg m. Birgit
FR, 15.12.17, 19.31-20.29 Uhr

Lachyoga-Ausbildungstag
SA, 3.3.18 in Salzburg

Lachyoga in Strasswalchen
Mittwoch, 13.12. und Dienstag, 19.12.

Lachyoga-Newsletter

Registrieren Sie sich hier für den kostenlosen Lachyoga-Newsletter:


Receive HTML?