Joomla!

Home
Lachyoga mit Kindern Print

Wer sind die großen Vorbilder des Lachyoga? - K I N D E R !
Dies kann ich nach meiner Lachyoga-Einheit im Kindergarten Eggelsberg nur bestätigen. Begeisterung und Spielfreude der Kinder sind einfach einmalig! Mögen sie viele innere Kinder der Erwachsenen inspirieren. Fasziniert hat mich auch der sensible Umgang der Kinder untereinander und ihre schnelle Auffassungsgabe. Die Gruppe in Eggelsberg war natürlich toll von Kindergartenleiterin Josefa Schöffecker vorbereitet. Schön, die Wirkung von Lachyoga bereits in dieser Altersgruppe sehen zu können. Herzlichen Dank für die nette Einladung an Tante Pepi, bei der ich schon damals so gerne im Kindergarten war :-)

Welchen Eindruck hat Lachyoga im Kindergarten hinterlassen?
Im Land des Lachens von Herzen zu Lachen, in eine andere Rolle schlüpfen und die verschiedensten Lachlaute nachzuahmen, den eigenen Körper bewußt zu spüren, mit Freude einander zu begegnen - in der Gruppe positive Emotionen zu erleben. Dies sind nur einige, wunderbare Erfahrungen, welche Kinder beim Lachyoga erleben können. Selbstkompetenz und Selbstsicherheit jedes einzelnen Kindes werden gestärkt.

Lachen ist nicht nur lustig, es ist auch gesund!

Liebe Ines!

Meine Gedanken zu Deinem sehr fröhlichen Besuch bei uns im Haus. Herzlichen Dank dafür.
Ich wünsche Dir eine sonnige Zeit und freue mich auf viele, gemeinsame Stunden!

Liebe Grüße Pepi
(Josefa Schöffecker, Leiterin des Kindergartens in Eggelsberg)

Hier gehts' zu weiteren Fotos

 

Affiliated to

TERMINE

Lachyoga im Park
mit Maria Theresia

FR, 14.6.19 u. 5.7.19
Hans-Donneberg-Park

 

Lachyoga mit Christine
in Strasswalchen